Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen

'Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen' ist das neue Buch von Nina Blazon aus dem cbj Verlag. Es ist am 13. Oktober 2022 erschienen und es wurde mir von als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. 

Dee arbeitet als Tontechnikerin und Songwriterin für eine Underground-Band. Sie liebt Musik über alles - doch niemand darf ihren Gesang hören. Denn sie ist eine Todesfee.


Der Klappentext und das Cover haben es mir sofort angetan. Ich sah es und wusste sofort - ich MUSS es lesen. 

Was soll ich schreiben? Das neue Buch aus der Feder von Nina Blazon konnte mich restlos begeistern. Ich habe das Buch am Samstag erhalten und war bereits Sonntag Abend fertig. Ich konnte und wollte nicht aufhören. Dee hat mich total gefesselt und in ihre Welt gezogen. 

Dieses Buch lässt keine Wünsche offen, denn es hat alles was man sich wünscht - Romantik, Magie, Musik, Aktion und Spannung. 


Ich konnte mich von der ersten Seite an in Dee's Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Sie ist eine tolle, taffe, liebenswerte und doch rebellische Protagonistin, die man einfach lieben muss. Sie ist ehrgeizig und weiß was sie will.

Auch die verschiedene Settings in Dänemark, Finnland oder Irland habe es mir sofort angetan. Durch ihren fesselnden und bildgewaltiger Schreibstil konnte ich mir alles so gut vorstellen. Außerdem bin ich ein großer Fan von der Ich-Perspektive. 

Spannung ab Seite eins bis zum Ende das garantiert dieses Buch. Unerwartete Wendungen, Aktion, Mystery - und so viel mehr, erwartet einen in dieser Geschichte. 

Wer die Autorin noch nicht kennt, sollte ihre Bücher schnellstmöglich nachholen. Insbesondere 'Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen' hat es mir total angetan! Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Für mich ist es ein absolutes Highlight.


{Und auch wenn sie es noch nicht weiß, sie ist längst dabei, ihr wundes Herz für mich zu öffnen. Bald wird sie mich lieben, genau wie die anderen. Die Mädchen lieben mich immer – früher oder später. Und dann bis zu ihrem letzten Atemzug.}



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Leave me

The Way We Kiss

The Missus