1974. einer dieser Sommer

'1974. Einer dieser Sommer' von A.D. WiLK ist am 31. Juli 2022 erschienen.

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.


Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist wirklich fantastisch und passt sehr gut zur Geschichte. Und die Innengestaltung war natürlich auch ein Traum. Die Autorin hat sich wirklich selbst übertroffen.

Aber auch der Inhalt war absolut fantastisch. 

Wir gehen zurück in die 70er, toll oder? Dort treffen wir auf Kate und Nici. 

Seit früher Kindheit treffen sie sich einmal im Jahr, immer wenn die Ferien bei ihren Großmüttern in einem kleinen Dorf beginnen.

Nur ist es dieses ganz anders, denn letztes Jahr ist etwas vorgefallen, dass die Freundschaft der beiden verändert hat.


Es wird abwechselnd aus der Sicht von Nici und Kate in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass man sich perfekt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Man fühlt und leidet mit ihnen mit.

Außerdem fand ich die Entwicklung der Charaktere wirklich großartig. 


A. D. WiLK hat eine sehr gefühlvolle Geschichte über Selbstbestimmung und Ängste geschrieben. Aber auch politische Themen wurden angesprochen.

Sie hat eine sehr einnehmende Art, Bücher zu schreiben und den Leser so dermaßen damit zu fesseln und gleichzeitig so viel damit auszulösen.


Ihre Liebesgeschichte hat sich so echt und mächtig angefühlt. Nicht künstlich, nicht übertrieben.

Ich habe jedes Wort so tief gespürt. Es ist eine Geschichte, die so richtig weh tut, die sich in dein Herz und ganz tief in deine Seele brennt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Leave me

The Way We Kiss

The Missus